Startseite | Kontakt-Formular - 1. Vorstand | Kontakt - Webmaster | Impressum | Datenschutzerklärung | FAQs | Sitemap

VSS Exkursion 2008 - Silvretta 2/2

VSS Galerie von Maik Baumann und Elmar Nestlen

Elmar Nestlen auf der Suche nach neuen lohnenden Fotomotiven - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Grandioses Bergpanorama - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Fantastisch - Schnee, Eis und saftig grüne Wiesen - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Natur pur - Schnee, Eis und saftig grüne Wiesen - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Glasklarer Wildbach - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Glasklarer Wildbach - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Beeindruckendes Bergpanorama - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Bootsrundfahrt auf dem Silvretta-Stauusee - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich. in Österreich.

Abschiedsblick auf den 1,31 kmē großen Silvretta-Stausee - Bielerhöhe / Silvretta / Österreich.

Kurz-Info
Vom 26. bis 28. September 2008 unternahmen die Demonstratoren der VSS eine Exkursion zu der Bielerhöhe / Silvretta / Österreich. Der dortige Silvretta Stausee liegt etwa 2.000 Meter ü. NN und ist von einem traumhaften Bergpanorama umgeben.

Die unkostenfreie Astro-Exkursion in die Alpen war ein kleines Dankeschön für unsere langjährigen und ehrenamtlich tätigen Demonstratoren der VSS, ohne die eine adäquate Öffentlichkeitsarbeit in der gewohnten Weise nicht realisierbar wäre.

Fernab der störenden städtischen Lichtverschmutzung konnten in der sternklaren Nacht von Samstag auf Sonntag mit den privaten Teleskopen die Gestirne beobachtet werden. Tribut der glasklaren Bergluft war allerdings die für die Jahreszeit eher ungewöhnlichen kühlen Nachttemperaturen um 0°C.

Während der zwei Tage logierten die Teilnehmer Tanja Andersen, Maik Baumann, Elmar Nestlen, Friedrich Meyer, Tobias Dietrich, Manfred Moser und Dr. Ingo Schulz-Weddingen im Madlenerhaus. Eine kleine Bergtour und Bootsfahrt rundeten die gelungene VSS Exkursion ab.

VSS Galerie Silvretta-Exkursion 2008 > Zurück zur Galerie 1/2

> Sternwarte Singen e.V. > Startseite

Copyright © 1984 - 2019 - Sternwarte Singen e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1420.